Freier Eintritt am Internationalen Museumstag, 19. Mai 2024

Aus Anlass des Internationalen Museumstages ist an Pfingstsonntag, dem 19. Mai freier Eintritt für die Dauerausstellung sowie für die Sonderausstellung „WIR RUNDEN“ mit einer Zeitreise durch die 70er-Jahre vor dem Hintergrund des 50-jährigen Jubiläums des Landkreises Waldeck-Frankenberg.

Pfingstmontag, 20. Mai, ist die letzte Gelegenheit für einen Besuch der Sonderausstellung, bevor diese im Museum Korbach endet. Geöffnet hat das Museum an Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 11.00–16.30 Uhr.

Zusätzlich bietet das Museum Korbach am Sonntag, 19. Mai um 10.30 Uhr für Interessierte eine kostenlose Stadtführung „Korbach und die Hanse“ an. Erlebt werden Geschichte und Geschichten aus einer Zeit, als Korbach dem mächtigen Städtebund der Hanse angehörte. Treffpunkt ist im Museum Korbach.

Alle Mitteilungen anzeigen