17. Mai: Internationaler Museumstag mit Sonderführung "Korbach und die Hanse"

Eintritt frei!

Aus Anlass des Internationalen Museumstages 2026 ist am Sonntag, 17. Mai, freier Eintritt im Wolfgang-Bonhage-Museum Korbach. Zugleich bietet das Museum um 14.30 Uhr für Interessierte die kostenlose Stadtführung „Korbach und die Hanse“ an. Erlebt werden Geschichte und Geschichten aus einer Zeit, als Korbach dem mächtigen Städtebund der Hanse angehörte. Treffpunkt ist im Museum Korbach. Die Führung beginnt in der stadtgeschichtlichen Abteilung im gotischen Steinhaus des Museums und führt Sie dann durch die historische Altstadt bis zur gotischen Hallenkirche St. Nikolai.